Sonja Irendorfer 2021-06-25T10:51:52+00:00

Willkommen bei Sonja

Bewegt durch´s Leben

  • Sich im Urlaub für etwas Zeit nehmen, dass man zu Hause nicht macht!
  • Den Morgen  mit einer Körper-Entspannungseinheit starten!
  • Lernen wie man durch Bewegung den Energiefluss steigert und somit sein Leben verbessert!
  • All das gibts immer Mittwoch´s mit Yonga® bei Sonja Irendorfer- Bewegt durchs Leben!

Im Moment bin ich immer Mittwoch Früh um 08:00 im Hotel „Der Hechl“, mit einem Entschleunigungsprogramm Namens Yonga®

Hektik und Stress sind häufig Bestandteile unseres Alltags. Wir wünschen uns einen Ausgleich: Zeit für Gedanken, Freude an Bewegung und Auftanken von Energie. Gleichzeitig durchlaufen wir mit der Natur die Jahreszeiten. Sie bestimmen unsere Energie, stellen uns vor unterschiedliche Herausforderungen und geben uns verschiedene Möglichkeiten.

Diese Energien der Jahreszeiten werden zeitgemäß in Bewegungsabfolgen gebracht. So sorgen Einflüsse aus z.B. Qi-Gong, Yoga und Tai Chi für ein modernes holistisches Training.

Bei Yonga® werden Elemente aus Yoga und Qi Gong verbunden, durch sanfte, langsame und fließende Bewegungen soll der Energiefluss im Körper begünstigt werden und sorgen für ein modernes, holistisches Training.
Auch die Jahreszeiten bestimmen unser Energie und stellen uns vor unterschiedliche Herausforderungen. Diese werden zeitgemäss nach den 5 Elementen der TCM in die Bewegungsabläufe eingebaut.Mit Yonga® den Alltag entschleunigen, sich zur Ruhe bringen und den Fokus auf sein Inneres legen.

Aufgewachsen in einer naturverbundenen und sportlichen Skifahrerfamilie, zwar als Kind auch einige Jahre im Skirennsport unterwegs, kann ich mich dennoch als eine „spätberufene Ausdauersportlerin“ bezeichnen.

Motiviert von meinem sportlichen Ehemann Andreas, fand ich erst nach der Geburt meiner beiden Söhne mit knapp über 30 Jahren den Weg zum Ausdauersport, begann zunächst mit Mountainbiken, Langlaufen im Winter, mit der Zeit kamen immer mehr Sportarten dazu, wie Rennradfahren und zuguterletzt entdeckte ich die Leidenschaft für das Laufen und als naturverbundener Mensch fand ich meine große Liebe zum „Trailrunning“, dem Laufen in den Bergen.

Dann hat es mich gepackt und ich habe einige Ausbildungen gemacht:

  • Dipl. Kindergesundheitstrainerin und Bewegungscoach
  • Staatl. geprüfte Sportinstruktorin für Schwerpunkt Fit und gesundheitsorientiertes und präventives Sporttreiben
  • deepWORK® Instruktor
  • Medical Iron® Instruktor (Gesundheitskurs mit Schwerpunkt Wirbelsäule)
  • Ausbildung im Bereich Faszientraining
  • Übungsleiter Laufen
  • Complex Core Zertifikat Level 1-3
  • zertifizierte Kort.X® Trainerin
  • „Yonga®“ Instruktor
  • „Korce®“ Instruktor

Mehr Informationen über mich und meine Arbeit findest du hier: http://www.sonja-irendorfer.at