Waldbaden 2021-06-21T08:14:06+00:00

Willkommen bei Ildiko und Michael

Was ist Waldbaden – Das Waldbaden-Paradies Tauplitz

In Japan praktizieren immer mehr Menschen eine äußerst bemerkenswerte Form der Präventivmedizin. Der Begriff “ Shinrin Yoku“ wurde 1982 von Thomohide Akiyama geprägt. Wörtlich übersetzt bedeutet es „Waldbaden“. Dabei nimmt man nicht buchstäblich ein Bad im Wald, sondern genießt die Atmosphäre des Waldes und nimmt die Natur aus nächster Nähe mit allen Sinnen wahr. Stellt Euch vor, Ihr geht in diesem Augenblick im Wald spazieren. Ihr spürt die Erde und die Blätter unter Euren Füßen, spürt wie kleine Zweige brechen. Ihr lauscht dem Gesang der Vögel und blickt zum Himmel über die Baumkronen. Du atmest tief ein und genießt Deine Umgebung.

Ildiko Ortner

Herzlich willkommen, Ich bin Therapeutin und freue mich immer wieder neue Methoden auszuprobieren, um Dich besser begleiten zu können. Vor 5 Jahren habe ich eine sehr intensive Wald Erfahrung machen dürfen. Schon damals hatte ich das Gefühl, dass ich diese Erfahrungen mit anderen Menschen teilen möchte. Nach Abschluss meiner Ausbildung als Waldbaden Pädagogin, habe ich eine Basis geschaffen, Menschen auf allen Ebenen zu unterstützen. Mit all meinem Wissen, meinen Erfahrungen und mit Deiner Offenheit neue Weg zu gehen, möchte ich Dich fördern und Dir helfen, wie Du Deinen Alltag noch positiver, erfolgreicher und gesünder gestalten kannst und Deine persönliche Entwicklung förderst. Mit Shinrin Yoku habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht. In Zusammenarbeit mit dem Hotel „DER HECHL“ freue ich mich diese wunderschönen Wald Erlebnisse mit Dir gemeinsam gehen zu dürfen. Lass uns gemeinsam alles neu entdecken.

Waldbaden

Michael Kornhäusel (Business Doctors)

Die Expertisen der Business Doctors, ausgehend von der größten berufsgruppenspezifischen Stress- und Burnoutstudie belegen die Notwendigkeit, auf die psychische Gesundheit der Menschen zu achten. Die Gesundheitskrise hat uns auch gezeigt, welche Rolle die Natur und der Wald für den Menschen spielt, selbst junge Menschen unternehmen ausgiebige (Wald) Spaziergänge. Das „Waldbaden-Team“ hat sich als Ziel gesetzt, Menschen neben der Digitalisierung die Kraft des Waldes als Energiespender und Erholungsoase ans Herz zulegen. Nun laden wir sie herzlich ein, die Angebote des „Waldbaden Paradies“ im Rahmen der Freizeit- und Arbeitswelt wahrzunehmen. So geht Urlaubs- und Bildungszukunft.

Helmut Gaisberger (Mental Drive & Gastreferent)

Helmut Gaisberger ist Geschäftspartner der MENTAL DRIVE GmbH. Als Mentaltrainer, Coach, Berater und Führungskraft unterstützt er Menschen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Er begleitet Unternehmen in mehreren Bereichen der Wertschöpfungskette mit Schwerpunkt Sales Excellence und Produkt Management. Ergänzend bietet er verschiedene Fortbildungsseminare und Beratungen zu diesen Themen an. Durch seine über 30-jährige internationale berufliche Tätigkeit im Bereich der Präzisionsschleiftechnik in verschiedenen Funktionen und Rollen verfügt er über vertieftes Wissen im Bereich Produkt Management, Business Development und Sales Excellence, aber auch Prozessoptimierung, und kann dieses Knowhow sowohl im klassischen wie auch im agilen Kontext anwenden. Ergänzend dazu hat er viel Erfahrung im Aufbau von neuen Märkten, Change-Management, M+A und ist anerkannter Sprecher auf internationalen Fachkongressen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach bei unseren Paketen unter den nachstehenden Links vorbei!