Waldbaden 2021-06-01T20:36:36+00:00

Willkommen bei Ildiko und Michael

Was ist Waldbaden – Das Waldbaden-Paradies Tauplitz

In Japan praktizieren immer mehr Menschen eine äußerst bemerkenswerte Form der Präventivmedizin. Der Begriff “ Shinrin Yoku“ wurde 1982 von Thomohide Akiyama geprägt. Wörtlich übersetzt bedeutet es „Waldbaden“. Dabei nimmt man nicht buchstäblich ein Bad im Wald, sondern genießt die Atmosphäre des Waldes und nimmt die Natur aus nächster Nähe mit allen Sinnen wahr. Stellen Euch vor, Ihr geht in diesem Augenblick im Wald spazieren. Ihr spürt die Erde und die Blätter unter Euren Füßen, spürt wie kleine Zweige brechen. Ihr lauscht dem Gesang der Vögel und blickt zum Himmel über die Baumkronen. Du atmest tief ein und genießt Deine Umgebung.

Ildiko Ortner

Ich möchte Dich sehr Herzlich willkommen heißen. 2017 wo ich das erste Mal sehr intensive Wald Erfahrungen machen durfte, hat sich mein Leben verändert. Bereits damals hatte ich das Gefühl, dass ich diese wertvollen Erfahrungen mit Menschen teilen möchte. Die intensive Auseinandersetzung mit Shinrin Yoku hat mich weites bestärkt dieses Thema zu meinem Lebensinhalt zu machen. Mit meiner Ausbildung als Waldbaden Pädagogin habe ich nun die Basis für mein Waldbaden Angebot geschafft. In Zusammenarbeit mit dem Hotel DER HEHCL freue ich mich diese wunderschönen Wald Erlebnisse mit Dir gemeinsam gehen zu dürfen.

Waldbaden

Michael Kornhäusel

Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Menschen in Einzel- und Gruppenarbeit dahingehend Blockaden auf verschiedensten Ebenen abzubauen und zu lösen, um wieder ins Vertrauen der eigenen Heilkraft für Körper, Geist und Seele zu kommen. Eine starke Verbindung in unser Inneres fördert die Lust am Leben. Mir steht eine große Schatzkiste an Methoden und Techniken zur Verfügung, die ich am liebsten individuell einsetze.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach bei unseren Paketen unter den nachstehenden Links vorbei!

  • Gesund bleiben durch Baumgenuss – 3 Nächte
    (Ein Urlaubsangebot für Familien, Partner, Freunde, alleinstehende Menschen)
  • Urlaubsgenuss Tauplitz – 6 Nächte
    (Ein Urlaubsangebot für Familien, Partner, Freunde, alleinstehende Menschen)
  • Achtsamkeit durch Erholung – 1 Nacht
    (Seminar für Angestellte im Sozial – und Gesundheitsbereich)
  • Vom gesunden Führen zum gesunden Unternehmen – 1 Nacht
    (Seminar für UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen in leitender Funktion)