Ausflugsziele 2022-04-01T09:23:50+00:00

Die Ausflugsziele im Ausseerland-Salzkammergut

Willkommen im geografischen Mittelpunkt Österreichs- dem Ausseerland-Salzkammergut. Glasklar locken Grundl-, Toplitz-, Kammer- und Altausseer See. Fröhlich präsentiert sich die „Trachteninsel“ mit ihren Orten Altaussee, Bad Aussee, Grundlsee. Und einmal im Jahr strömen Menschen aus ganz Europa hierher, um beim Narzissenfest dabei zu sein.

Aber das Salzkammergut ist noch viel mehr. Im Süden „schmiegt“ es sich an den Dachstein mit seinen fast 3000 Metern. Stolz thronen die Gipfel des Toten Gebirges im Norden. Wanderungen, Spaziergänge, Mountainbike-Touren, alles inmitten wildromantischer Landschaft.

Das Ausseerland-Salzkammergut ist aufgrund seines Klimas, dem Salz und dem Moor auch „Vital-Region“. Und in Bad Mitterndorf lässt es sich in der Grimming-Therme herrlich relaxen. Im Winter führt die Langlaufloipe direkt vorbei, und die neue, längste Kabinenbahn der Steiermark bringt Euch auf die Tauplitzalm. Gleich ums Eck: Die größte Skiflugschanze der Welt, der Kulm.

Entdecke den Urlaubsgenuss im Ausseerland-Salzkammergut in Österreich!

Weitere Infos und Ausflugsziele unter:  www.steiermark.com