Aktivprogramm Sommer 2024-03-16T10:02:59+00:00

Willkommen bei Sonja

Aktiv-Programm

Montag:

17:30-18:30 Uhr – Yoga und Yonga® im Wechsel

18:30-19:30 Uhr – Deep-Work® und Korce® im Wechsel (funktionelles Ganzkörpertraining mit Musik)

19:35-20:45 Uhr – Yoga für Jedermann-Frau

Mittwoch:

08:00-09:00 Uhr – Morgenyoga

09:00-10:00 Uhr – Kort.X®-Gehirntraining

10:00-11:00 Uhr – Rücken-und Faszientraining

18:30-19:30 Uhr – Rücken-und Faszientraining

19:35-20:45 Uhr – Funktionelles Ganzkörpertraining

Donnerstag:

08:00-09:00 Uhr – Morgen Yoga für Damen und Herren

Wie bist du dabei?

Du als unser Gast kannst dieses Angebot gerne nutzen.

Kosten dafür € 15,00 pro Einheit.

Anmeldung an der Rezpetion- einen Tag davor.

Matten, Kissen, Yoga-Blöcke, Decken findest du vor Ort und sind kostenfrei nutzbar.

Treffpunkt:

direkt im Bewegungsraum „Freiblick“

Yoga

Meine ganz besondere Yogalehrerausbildung bei Gerlinde Kaltenbrunner, Manfred Jericha, Claudia Schönbauer und Georg Höchsmann von Tattva Yoga 2021 bis 2022

Meine Hatha Yoga Einheiten beinhalten Atemübungen, einfache Asanas, eine Kurzmeditation und eine Schlussentspannung.
Mein Ziel ist es dabei, eine Yoga Stunde mit Asanas anzubieten, die für alle machbar sind, damit auch Anfänger bzw. Neueinsteiger mit Hilfe von Yoga Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können.
Asanas sind Yogastellungen, die sowohl auf körperlicher, als auch auf geistiger und energetischer Ebene wirken.
Sie erhöhen Kraft, Flexibilität, bringen Prana, die Lebensenergie zum fließen und auf geistiger Ebene fördern Sie die Konzentrationsfähigkeit.

Yonga®

Yonga® ist eine Mischung aus Kräftigung, Beweglichkeit, Gleichgewicht kombiniert mit energetisch-feinstofflichen Aspekten, bei dem die Atmung und Wahrnehmung eine wichtige Rolle einnimmt.
Bei Yonga® werden Elemente aus Yoga und Qi Gong verbunden, durch sanfte, langsame und fließende Bewegungen soll der Energiefluss im Körper begünstigt werden und sorgen für ein modernes, holistisches Training.
Auch die Jahreszeiten bestimmen unsere Energie und stellen uns vor unterschiedliche Herausforderungen. Diese werden zeitgemäss nach den 5 Elementen der TCM in die Bewegungsabläufe eingebaut.

Mit Yonga® den Alltag entschleunigen, sich zur Ruhe bringen und den Fokus auf sein Inneres legen.

Rücken-und Faszientraining

MEDICAL IRON® Rückentraining ist ein Einstiegskurs in ein „Bewegtes, gesundes Leben mit Schwerpunkt Wirbelsäule und bereitet Sie hervorragend auf das „richtige Training“ vor. Dieses Programm eignet sich hervorragend für Neu- oder Wiedereinsteiger jeden Alters, für Arthrosepatienten im Anfangsstadium und ebenso für den Wiedereinstieg nach einem austherapierten Gelenkersatz oder nach Verletzungen in ein regelmäßiges Training.

Es handelt sich bei MEDICAL IRON® um einen medizinischen Gesundheitskurs mit Schwerpunkt Wirbelsäule.

Hier erlangen Sie mit Spaß und Sicherheit – und durch das zusätzliche Faszientraining vor allem

Bessere Beweglichkeit
Bessere Koordination
Bessere Belastbarkeit für Ihren Alltag und Ihr Training
Mehr Muskelkraft – und Muskeln entlasten Ihre Gelenke!
Mehr Vertrauen in Ihren eigenen Körper
Hervorragende Muskelpflege – für mehr Geschmeidigkeit

Aufgewachsen in einer naturverbundenen und sportlichen Skifahrerfamilie, zwar als Kind auch einige Jahre im Skirennsport unterwegs, kann ich mich dennoch als eine „spätberufene Ausdauersportlerin“ bezeichnen.

Motiviert von meinem sportlichen Ehemann Andreas, fand ich erst nach der Geburt meiner beiden Söhne mit knapp über 30 Jahren den Weg zum Ausdauersport, begann zunächst mit Mountainbiken, Langlaufen im Winter, mit der Zeit kamen immer mehr Sportarten dazu, wie Rennradfahren und zuguterletzt entdeckte ich die Leidenschaft für das Laufen und als naturverbundener Mensch fand ich meine große Liebe zum „Trailrunning“, dem Laufen in den Bergen.

Dann hat es mich gepackt und ich habe einige Ausbildungen gemacht:

  • Dipl. Kindergesundheitstrainerin und Bewegungscoach
  • Staatl. geprüfte Sportinstruktorin für Schwerpunkt Fit und gesundheitsorientiertes und präventives Sporttreiben
  • deepWORK® Instruktor
  • Medical Iron® Instruktor (Gesundheitskurs mit Schwerpunkt Wirbelsäule)
  • Ausbildung im Bereich Faszientraining
  • Übungsleiter Laufen
  • Complex Core Zertifikat Level 1-3
  • zertifizierte Kort.X® Trainerin
  • „Yonga®“ Instruktor
  • „Korce®“ Instruktor

Deep-Work:

deepWORK® ist ein athletisches, holistisches Programm, das den Körper ganzheitlich trainiert. Es ist wie die chinesische Medizin auf fünf Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang, die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass auf Phasen der Anspannung wieder Entspannung folgt. Schwungphasen garantieren den entsprechenden Fun-Faktor, bei den kombinierten Kraft-Schwung-Elementen kommen mit Sicherheit auch männliche Group-Fitness-Fans auf ihre Rechnung. Sicher ist auch: Nach dem Training ist man restlos ausgepowert.

Kort.X ®

Kort.X ist ein koordinatives Gehirntraining mit Bewegung, das Körper und „Oberstübchen“ gleichzeitig trainiert.

Dieses neue Trainingskonzept kommt aus Tirol und wurde auf Basis sportwissenschaftlicher

und neurophysiologischer Erkenntnisse entwickelt: Mittels komplexer Übungen wird der gesamte Körper angespornt und gleichzeitig fordern kognitive Aufgabenstellungen den Geist (z.B. Rückwärtszählen in 2er-Schritten, allgemeine Wissensfragen, reagieren auf Signale, Farben und Ausrufe und vieles mehr). In Summe entsteht dadurch ein anspruchsvolles Gruppenprogramm, das sehr kurzweilig ist, motiviert und vor allem Spaß macht!

Kort.X setzt Trainingsreize von Kopf bis Fuß:

Die Konzentrationsfähigkeit kann sich nachweislich um bis zu 35% steigern.
Die Bewegungskontrolle verbessert sich, reagiert schneller und erhöht die Geschicklichkeit signifikant.
Man fühlt sich geistig fit und agil!